Ein Prinzip der Lieblingsviecher:

Jedem Mensch-Hund-Team steht ein individueller Weg zu seinem eigenen Ziel zu.

Wir arbeiten im stetigen Austausch mit Verhaltensberatern, Tierärzten, Tierheilpraktikern und Therapeuten. Mit diesen widmen wir uns allen Bereichen aus Haltung, Training, Gesundheit und Fütterung rund um das Wesen Hund.


Die lebensbegleitende Weiterbildung und die intensive Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Bereichen sind für uns selbstverständlich… und unsere Philosophie!
In unserem Ausbildungszentrum für Familienhunde "Lieblingsviecher" in Mettmann finden regelmäßige Hundekurse, Kind-Hundkurse, Welpenkurse, Reitbegleithundkurse und sehr viele Praxis- und Theorieseminare mit internen und externen Dozenten statt.

Unsere Seminare

Unsere Workshops: Lieblings-Fridays

Training und Ausbildung


Wanderungen rund um das schöne Neandertal/Stindertal und das Bergische Land

Termine folgen


Hier kannst du dich anmelden.

Nach dem Absenden deines Kontaktformulars erhältst du in Kürze eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Anmeldung sowie den Seminarunterlagen. 

Wir freuen uns über deine Anmeldung! 

Dein Team von den Lieblingsviechern

    Ich möchte mich anmelden:

    Deine Daten:

    Hast Du besondere Infos für uns?