Aus dem DU & ICH das WIR – in der Schweiz

„Der Raum - Der Name – Die Gruppe“

Aus dem Portfolio der Lieblingsviecher für Schweizer Hundehalter, Hundetrainer oder Dogwalker ein spannendes Wochenende.
Herzlichst eingeladen, sind sie, diese besonderen Hunde, Spezialagenten und Pipi Langstrumpfs dieser Welt. Alles was schwache Nerven minimal schlechte Impulskontrolle, eigentlich ganz nett aber.

 

„Der Raum – DEIN Name – Das lässt Du“

„Der Raum – im Draußen“
Das Bewusstsein zum "Zusammen-sein" ist auf der sensorischen und emotionalen Ebene von Mensch und Hund sehr groß. Wir Menschen haben das Bewusstsein für den Raum ein wenig verloren. Der Hund nicht. Hier im Raum Draußen erwarten uns Abenteuer, Liebesfilme, Hitchcock-Streifen und viele andere Eindrücke für unsere Hunde. Da lassen wir sie zu oft aus ihrer Sicht "ALLEIN". Eine Achterbahn der Gefühle, ein emotionales Chaos für so manche Hunde und dadurch auch und somit viel zu spät für seinen Menschen. Ach im Draußen erleben Eure Hunde Ihre Welt mit Euch (oder eben ohne Euch) in einer räumlichen Betrachtung. Uns ist das Bild der Gruppe verloren gegangen, dem Hund nicht. Wer kann den Raum wahrnehmen, wer hält den Raum ein, wer gibt die Räume vor? Gibt es den gemeinsamen Raum im "Draußen"?
Wenn ich meinen Hund anspreche, dann werde ich nicht ignoriert! Aber warum liegt der Hauptaugenmerk, darauf, wie ich Mensch es gestalte? Mein Plan, meine Vorarbeit, meine Gedanken, meine Gefühle… Dann erst der Hund!

 

Alle Informationen

 

Termine

Montag, 22. April 2024, 10–17 Uhr – Interne Trainerfortbildung
Dienstag, 23. April 2024, 10–17 Uhr – Interne Trainerfortbildung
Mittwoch, 24. April 2024, 10–17 Uhr
Donnerstag, 25. April 2024, 10–17 Uhr

Treffpunkte

Hundesport Tägerhard, 5430 Wettingen, Schweiz

Dozenten

Nicole Brinkmann,  Hundetrainerin Lieblingsviecher

Kosten
Aktiver Platz: 300,00 € inkl. 19 % MWSt.
Passiver Platz: 130,00 € inkl. 19 % MWSt.
5 Tage Reservierung des Seminarplatzes nach Anfrage.
Feste Anmeldungen gelten erst nach Rücksendung des Vertrages und der Überweisung der Seminarkosten.
Jede Veranstaltung findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl statt.
Seminarablauf und Logistikinformation per E-Mail erfolgt spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn.

Fragen und Anmeldungen gerne über unser Kontaktformular oder per Mail an schule@lieblingsviecher.de
oder über Whatsapp über die 0178 / 54 55 840

Der Kontakt für die Trainerfortbildung und den Verkauf: Pinuu Dog

Für euch zur Information: Nach deiner Anfrage ist dein Platz 5 Tage für dich reserviert. Die feste Anmeldung ist nach Rücksendung des Vertrages (Seminarunterlagen) und der Überweisung der Seminarkosten.

Jede Veranstaltung findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl statt. Seminarablauf und Logistikinformationen erhältst du spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Weitere Informationen findest du hier.