Aus dem ICH & DU das WIR: Der Raum – Dein Bedürfnis – Die Gruppe


Aus dem ICH & DU das WIR
Der Raum – Dein Bedürfnis – Die Gruppe

Aus dem Portfolio der Lieblingsviecher

Ein spannendes Wochenende. 23., 24.& 25.9.2022

Herzlichst eingeladen, sind sie, diese besonderen Hunde, Spezialagenten und Pipi Langstrumpfs
dieser Welt. Alles was schwache Nerven minimal schlechte Impulskontrolle, eigentlich ganz nett aber.

Welches Bedürfnis hast Du?

3 Themen, die uns Mensch-Hund-Teams berühren:
DER RAUM
DEIN BEDÜRFNIS
DIE GRUPPE

 

Aus dem ICH & DU das WIR: Der Raum – Dein Bedürfnis – Die Gruppe

Termine

23., 24.& 25.9.2022

Treffpunkte

Freitag, 23. September 2022 Treffpunkt 16 Uhr.
Samstag, 24. September und Sonntag 25. September 2022, Abreise etwa 16/17 Uhr,

Ort: Hollenhof, Dorfstr. 30-32, 54570 Rockeskyll /
Vulkaneifel; Web: www.hollenhof.de

Dozenten

Nicole Brinkmann und Julia Zies - Die Lieblingsviecher aus Mettmann.

Kosten

300€ Pro Mensch-1+Hund-Team. Zzgl. Kost und Logis (Zimmer & Mahlzeiten per Anfrage)300€ Pro Mensch-1+Hund-Team. Zzgl. Kost und Logis (Zimmer & Mahlzeiten per Anfrage)

Thema

„Der Raum – im Draußen“

Das Bewusstsein zum "Zusammen-sein" ist auf der sensorischen und emotionalen Ebene von Mensch und Hund sehr groß. Wir Menschen haben das Bewusstsein für den Raum ein wenig verloren. Der Hund nicht. Hier im Raum Draußen erwarten uns Abenteuer, Liebesfilme, Hitchcock-Streifen und viele andere Eindrücke für unsere Hunde. Da lassen wir sie zu oft aus ihrer Sicht "ALLEIN". Eine Achterbahn der Gefühle, ein emotionales Chaos für so manche Hunde und dadurch auch und somit viel zu spät für seinen Menschen. Besonders im Draußen erleben Eure Hunde Ihre Welt mit Euch (oder eben ohne Euch) in einer räumlichen Betrachtung. Uns ist das Bild der Gruppe verloren gegangen, dem Hund nicht. Wer kann den Raum wahrnehmen, wer hält den Raum ein, wer gibt die Räume vor? Gibt es den gemeinsamen Raum im "Draußen"?

Aus der Idee unserer langjährigen „EINFACH NUR EIN HUND“ in Mettmann und dem „AUS DEM ICH & DU DAS WIR“ in der Schweiz Veranstaltung haben wir die ultimative Lieblings-Steigerungsform entwickelt. Es ist ein Experiment für alle Pipi Langstrumpfs dieser Welt

„Aus dem ICH & DU das WIR“ in der Vulkaneifel.

Eine Gruppe, ein wunderbares kleines und feines Seminarhaus in der Eifel, ein Wanderwochenende mit Bootcamp für die wilden oder besonders stillen Hunde und experimentierfreudigen Menschen unter Euch. Ein Hof, 17 Betten & ein großer Haufen Hundekörbchen. Unsere Tage werden lang und mit einem Feuer in der noch warmen Eifel enden, ALLE HUNDE & ALLE MENSCHEN –EINE GRUPPE Wir sind herzlich willkommen im Hollenhof mit allen Pipi Langstrumpfs dieser Welt. Wir haben eine unfassbar romantische Gegend zum Wandern, ein wunderbares Domizil für die gemeinsame Arbeit Mensch-Hund-Hund-Mensch, eine tolle Begleitung und Gastfreundschaft der lieben Christiane Wendlandt, Schamanin und Betreiberin des Hofes. Wir frühstücken, arbeiten, essen zu Mittag und zu Abend, philosophieren, lachen und heulen, schauen in den Kern, wir machen Feuer, lauschen den Trommeln, dem Wolfsgeheul aus der Umgebung, versorgen uns und werden versorgt.