Einfach nur ein Hund

Manchmal reicht der Standard Kurs für manche Mensch-Hund-Teams nicht

Viele Mensch-Hund-Teams sind mit der Teilnahme für genau eine Stunde/Woche im abgesteckten, immer ähnlichen Rahmen im Training, viel zu sehr allein gelassen…
Viele von uns wissen, Hunde sind ...

  • Schlechte Verallgemeinerer
  • Hoch soziale Rudel bzw. Gruppentiere
  • Hochkomplexe Lebewesen
  • Sehen uns Menschen als Sozialpartnerersatz und leben mit uns sehr gerne im engen Verband

Und deshalb machen wir das Hundeschul-Training nun mal anders. Intensiver, allgemeiner und viel stressfreier. Jenseits von nur "Sitz", "Platz", "Bei Fuß" und Co.

Wir verbringen mal tatsächliche 7 Stunden/Tag, 3 Tage in Folge gemeinsam mit unseren Hunden und verstehen endlich die Zusammenhänge zwischen, den so wichtigen symbiotischen Grundzügen für alle Mensch-Hund-Teams (sehr gerne auch als Mehrhunde-Team)

  • Durch die Landschaft ziehen
  • Endlich entspannt und stressfrei zu kommunizieren
  • Das so wichtige Spiel zwischen Mensch & Hund
  • Einkehren, niederlassen und (viel!!!!) ruhen
  • Außenreizen zum Teil widerstehen, aber auch endlich bewusst zulassen
  • Das "Spiel" und die Kommunikation in der Hundegruppe beobachten, fördern und einschränken
  • Die Hebel der gelassenen Bremse und vom Gaspedal beim Hund zu finden
  • Den Stress durch strenge Entspannungsphasen zu reduzieren

Unser 3-Tages-Kurs

Was tut mir und meinem Hund gut? Wie viel Chef benötigt mein Hund von mir und wie viel Kooperation kann/muss ich leisten?
Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unseren 3 Lieblings-Days, alle Menschen und Familien mit sozial schwierigen Hunden (mit dem gewöhnten Maulkorb), gerne mit jagenden Hunden, gerne unruhigen und gestressten Hund.
Wir wollen mit den Teams immer in und um Mettmann wandern. Max. Entfernung als Kolonne oder verabredet von der Hundeschule Lieblingsviecher aus ca. 20 km. Wir streifen täglich durch neue Gefilde, wir halten jeden Mittag ausgiebig Rast vor allem für und mit den Hunden. Wir beginnen morgens mit Kaffee und frischen Hunden und lassen immer auf der Streuobstwiese ausklingen mit den Gesprächen mit und über den individuellen Partner Hund und eine Menge Freude.

An beiden Tagen sind wir mit Euch hauptsächlich außerhalb der jeweiligen Hundeschul-Umgebung unterwegs und suchen Alltags-Situationen

 

Alle Informationen

 

Termine

Termine folgen

Treffpunkte

Beginn und Ende Hundeschule Lieblingsviecher, StreuObstwiese, Nähe Laubach 30, 40822 Mettmann

Dozenten

Nicole Brinkmann, Hundetrainerin Lieblingsviecher

Kosten
Pro Team 350,00 € inkl. 19 % MWSt. aktiv ohne Speis und Trank (Kaffee und Gebäck und kalte Getränke auf der Streuobstwiese am Donnerstag und Freitag, wie immer zur freien Verfügung, am Samstag sind wir den gesamten Tag wieder als krönenden Abschluss in Düsseldorf)
Für Einzelbuchungen bitte separat ansprechen! Der Samstag ist für Einzelbuchungen ausgeschlossen.

Fragen und Anmeldungen gerne über unser Kontaktformular oder per Mail an schule@lieblingsviecher.de
oder über Whatsapp über die 0178 / 54 55 840

Für euch zur Information: Nach deiner Anfrage ist dein Platz 5 Tage für dich reserviert. Die feste Anmeldung ist nach Rücksendung des Vertrages (Seminarunterlagen) und der Überweisung der Seminarkosten.

Jede Veranstaltung findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl statt. Seminarablauf und Logistikinformationen erhältst du spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Weitere Informationen findest du hier.