Einfach nur ein Hund


 

Einfach "nur" ein Hund

Termine

Donnerstag, den 19.08.2021 von 10.00 -17.00 Uhr
Freitag, den 20.08.2021 von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag, den 21.08.2021 von 10.00 - 18.00

Treffpunkte


Beginn und Ende Hundeschule Lieblingsviecher, StreuObstwiese, Nähe Laubach 30, 40822 Mettmann

Referenten

Nicole Brinkmann, Hundetrainerin Lieblingsviecher

Kosten

Pro Team 240 € ohne Speis und Trank (Kaffee und Gebäck und kalte Getränke auf der Streuobstwiese am Donnerstag und Freitag, wie immer zur freien Verfügung, am Samstag sind wir den gesamten Tag wieder als krönenden Abschluss in Düsseldorf)
Für Einzelbuchungen bitte separat ansprechen! Der Samstag ist für Einzelbuchungen ausgeschlossen.

Thema

Viele Mensch-Hund-Teams sind mit der Teilnahme für genau eine Stunde/Woche im abgesteckten, immer ähnlichen Rahmen im Training, viel zu sehr allein gelassen…
Viele von uns wissen, Hunde sind
- Schlechte Verallgemeinerer
- Hoch soziale Rudel bzw. Gruppentiere
- Hochkomplexe Lebewesen
- Sehen uns Menschen als Sozialpartnerersatz und leben mit uns sehr gerne im engen Verband

Und deshalb machen wir das Hundeschul-Training nun mal anders. Intensiver, allgemeiner und viel stressfreier.
Jenseits von nur "Sitz", "Platz", "Bei Fuß" und Co.
Wir verbringen mal tatsächliche 7 Stunden/Tag, 3 Tage in Folge gemeinsam mit unseren Hunden und verstehen endlich die Zusammenhänge zwischen, den so wichtigen symbiotischen Grundzügen für alle Mensch-Hund-Teams (sehr gerne auch als Mehrhunde-Team)
- Durch die Landschaft ziehen
- Endlich entspannt und stressfrei zu kommunizieren
- Das so wichtige Spiel zwischen Mensch & Hund
- Einkehren, niederlassen und (viel!!!!) ruhen
- Außenreizen zum Teil widerstehen, aber auch endlich bewusst zulassen
- Das "Spiel" und die Kommunikation in der Hundegruppe beobachten, fördern und einschränken
- Die Hebel der gelassenen Bremse und vom Gaspedal beim Hund zu finden
- Den Stress durch strenge Entspannungsphasen zu reduzieren
3-Tages-Kurs
Was tut mir und meinem Hund gut? Wie viel Chef benötigt mein Hund von mir und wie viel Kooperation kann/muss ich leisten?
Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unseren 3 Lieblings-Days, alle Menschen und Familien mit sozial schwierigen Hunden (mit dem gewöhnten Maulkorb), gerne mit jagenden Hunden, gerne unruhigen und gestressten Hund.
Wir wollen mit den Teams immer in und um Mettmann wandern. Max. Entfernung als Kolonne oder verabredet von der Hundeschule Lieblingsviecher aus ca. 20 km. Wir streifen täglich durch neue Gefilde, wir halten jeden Mittag ausgiebig Rast vor allem für und mit den Hunden. Wir beginnen morgens mit Kaffee und frischen Hunden und lassen immer auf der Streuobstwiese ausklingen mit den Gesprächen mit und über den individuellen Partner Hund und eine Menge Freude.

An beiden Tagen sind wir mit Euch hauptsächlich außerhalb der jeweiligen Hundeschul-Umgebung unterwegs und suchen Alltags-Situationen